Gott begegnet

Hallo Kinder, 

wir freuen uns sehr, dass ihr auch diese Woche wieder mit uns zusammen Gottesdienst feiert! Wir sind jetzt schon in der dritten Einheit unserer aktuellen Themenreihe. Auch heute beschäftigen wir uns wieder mit einer Bibelgeschichte über Elia. Falls ihr die letzten beiden Einheiten verpasst habt, könnt ihr diese auch noch gerne nachholen. Auf der linken Seite findet ihr sie.

Jetzt aber viel Spaß!


Auch heute singen wir wieder ein Lied zum Start. Ihr dürft natürlich so laut mitsingen, wie ihr wollt!


Im Video erfahrt ihr, was Elia in unserer heutigen Geschichte mit Gott erlebt. Hört am besten selbst rein. Es lohnt sich! Film ab...

Download
Videotext zum Nachlesen
2021-05-02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 340.7 KB

Gott begegnet Elia. Er lässt ihn wieder einmal nicht im Stich, sondern kommt ihm ganz nah. Elia musste eine schwere Zeit durchmachen. Doch Gott ist bei ihm. Das gilt auch für uns. Daran dürfen wir uns immer erinnern, wenn es uns auch mal schlecht geht.

Diese Geschichte ist wirklich sehr interessant. Ihr dürft euch jetzt auch noch damit beschäftigen. In einem Rätsel könnt ihr euer Wissen testen. Beim Basteln dürft ihr eure handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Ausmalbild fördert eure Kreativität und die Challenge unterstützt diese Woche eure Gemeinschaft.

Habt ganz viel Spaß mit den Aktionen! Wir sehen uns nächste Woche wieder, wenn wir Elias Geschichte abschließen. Bleibt gesund! 

Download
Rätsel
JK_02.05.2021_Wahr oder falsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.5 KB
Download
Lösungen zum Rätsel
JK_02.05.2021_Lösung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.3 KB
Download
Bastelanleitung
Windrad Basteln (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB
Download
Ausmalbild
Ausmalbild - Elia am Berg Horeb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.4 KB
Download
Challenge
JK_02.05.2021_Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB