Gottes Gerechtigkeit

Hallo Kinder,

wir freuen uns wirklich sehr, dass ihr heute wieder unserer Internetseite einen Besuch abstattet. Wir sind heute am Ende unserer aktuellen Themenreihe über Elia. Wir schauen uns ein letztes Mal seine Erlebnisse mit Gott an. Wenn euch unser Programm gefällt, dürft ihr es sehr gerne euren Freunden empfehlen. Bevor wir uns die Bibelgeschichte anschauen, singen wir noch ein Lied. Ihr dürft gerne kräftig vor euren Bildschirmen mitsingen! Viel Spaß!


Elia hat viel mit Gott erlebt. Er war ein Prophet - das ist ein "Botschaftenüberbringer" im Auftrag Gottes. Auch in unserer heutigen Geschichte ist Elia mit Gott unterwegs. Schaut am besten selbst rein!

Download
Videotext zum Nachlesen
2021-05-09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.9 KB

Ein letzter Auftrag Elias und dann gleich noch so ein schwerer. Doch Elia tritt voller Mut vor den König und überbringt den Botschaft. Elia weiß, dass er Gott vertrauen kann. Auch Gott zeigt sich in dieser Geschichte von seiner besten Seite. Er mildert die Strafe und vergibt dem König. Gottes Liebe ist so wunderbar - so wie ihr es vorhin auch im Lied gesungen habt.


Auch heute wartet nach dem Lied und Video ein spannendes Programm auf euch! Ihr könnt euch beim Rätseln beweisen und mit den Lösungen überprüfen, ob ihr richtig liegt. Beim Ausmalbild könnt ihr eure künstlerische Ader zeigen. Beim Basteln der Danke-Box könnt ihr die Vorlage runterladen und findet ein Video zur Erklärung. Zu guter Letzt: Es wartet auch wieder eine Challenge auf euch!

Viel Spaß mit den vielen Angeboten! Eine schöne Woche und bis nächsten Sonntag - mit einer neuen Themenreihe!

Download
Rätsel
JK_09.05.2021_Bildergeschichte vertausch
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Lösungen zum Rätsel
JK_09.05.2021_Lösung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Ausmalbild
Ausmalbild_ Naboths Weinberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.4 KB
Download
Bastelvorlage
Danke-Box .pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.0 KB
Download
Challenge
JK_09.05.2021_Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 498.0 KB