Hoffnungsgeist

Hallo Kinder,

schön, dass ihr eingeschaltet habt! Passend zum heutigen Pfingstsonntag befinden wir uns mitten in unserer Themenreihe zum Heiligen Geist. Die Ereignisse rund um das Pfingstfest in der Bibel werden wir uns später noch genauer anschauen. Bevor wir in das Thema einsteigen, werden wir noch gemeinsam ein Lied singen. Ihr dürft gerne kräftig mitsingen. Viel Spaß!


Nachdem wir uns letzte Woche den Heiligen Geist als Lebensgeist angeschaut haben, beschäftigen wir uns heute mit dem Heiligen Geist als Hoffnungsgeist. Das passt sehr gut zur aktuellen Zeit, aber auch zum Pfingstfest. Annika und Patricia nehmen euch mit ins Thema hinein!

Download
Videotext zum Nachlesen
2021-05-23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.8 KB

Der Heilige Geist schenkte der jungen Gemeinde damals Hoffnung - das gilt auch heute für uns. Auf Gott ist Verlass! Bei ihm finden wir neue Kraft, Trost und Energie, um voll durchzustarten! Wir dürfen uns jeder Zeit an ihn wenden, in der Bibel lesen, zu ihm beten und um neue Hoffnung bitten.

Das heutige Programm ist heute wieder sehr vielseitig. Sucht euch einfach das passende Angebot für euch raus, ladet das Dokument herunter und schon könnt ihr loslegen. Ihr könnt Backen, Malen und Rätseln. Auch heute gibt es wieder eine Challenge für euch. Viel Spaß beim kreativ werden!

Download
Rezept zum Backen
Raupe Nimmer-satt-Muffins_210522_171419.
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Ausmalbild
Ausmalbild Pfingsten_210522_171834.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Rätsel
JK_23.05.21_Fehlende Buchstaben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.3 KB
Download
Lösungen zum Rätsel
JK_23.05.21_Lösung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.8 KB
Download
Challenge
JK_23.05.2021_Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 744.1 KB

Wir hoffen, euch hat die Einheit gefallen! Auch wenn jetzt die Ferien begonnen haben, dürft ihr nächsten Sonntag wieder einschalten. Wir stellen euch wieder Lieder, Videos, Material zur Verfügung. Bis nächste Woche!