Lebensgeist

Hallo Kinder,

wir freuen uns sehr, dass ihr heute zum Kindergottesdienst eingeschaltet habt! Nachdem wir letzte Woche mit unserer letzten Themenreihe über den Propheten Elia abgeschlossen haben, starten wir heute mit einer neuen Themenreihe. Heute und die nächsten drei Wochen werden wir uns genauer mit dem Heiligen Geist beschäftigen. Für viele ist das kein leichtes Thema. Deswegen nehmen wir uns viel Zeit dafür. 


Auch heute wollen wir mit einem Lied beginnen. Singt gerne mit - so laut wie ihr könnt und wollt!


Nachdem ihr euch alle warm gesungen habt, wollen wir mit dem Thema beginnen. In diesem Video wird euch die heutige Einheit nähergebracht. Also Ohren spitzen, Video starten und zurücklehnen!

Download
Videotext zum Nachlesen
2021-05-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.6 KB

Der Heilige Geist ist Gott. Er ist ein Lebensgeist. Diese zwei Kernbotschaften werden euch heute auch noch im Programm wiederbegegnen. Ihr dürft malen, beim Rätseln euer Wissen testen, backen und eine neue Challenge machen. Ladet euch die Dateien runter und schon kann's losgehen!

Download
Ausmalbild
Ausmalbild_ Dreieinigkeit .pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.1 KB
Download
Rätsel
JK_16.05.2021_Lückentext.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.6 KB
Download
Lösungen zum Rätsel
JK_16.05.2021_Lösung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.9 KB
Download
Rezept zum Backen
Waffelkekse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 321.6 KB
Download
Challenge
JK_16.05.2021_Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 683.0 KB

Lasst es uns gerne wissen, wie euch das Programm heute gefallen hat! Wir wünschen euch eine schöne Woche! Bis nächsten Sonntag!