Thema: Jahreslosung

Hallo Kinder,

schön, dass ihr auch heute mit uns Kindergottesdienst feiert! Letzte Woche haben wir unsere Weihnachtsserie abgeschlossen. Falls ihr einen Tag verpasst habt oder etwas nochmal wiederholen wollt, könnt ihr links in der Leiste alles unter dem Punkt "Weihnachtsserie" finden. Heute behandeln wir die Jahreslosung. Ihr wisst nicht, was das ist? Kein Problem! Das und noch viel mehr erfahrt ihr im heutigen Video.


Natürlich wollen wir wieder mit einem Lied starten. Viel Spaß beim Mitsingen, Tanzen, Warmwerden, in Stimmung kommen! Zu diesem Lied kann man sich gut Bewegungen ausdenken. Viel Spaß!


Im heutigen Video erklären euch Annika und Patricia, was eine Jahreslosung ist und wie sie dieses Jahr lautet. Außerdem erwartet euch ein spannendes Interview mit Personen einer bekannten Geschichte aus der Bibel. Vor allem steht heute ein Wort im Mittelpunkt. Welches das ist, erfahrt ihr im Video!

Hier findet ihr das Video in Textform:

Download
10.01.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.4 KB

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! (Lukas 6,36)

Jetzt wisst ihr, was die Jahreslosung 2021 ist. Vielleicht schaffst du es, sie auswendig vorzusagen?

Jetzt wisst ihr auch, was Barmherzigkeit bedeutet. Ich finde es so cool zu wissen, dass Gott immer barmherzig zu uns ist. Das möchte ich auch immer wieder trainieren. Du auch? Ich bin mir sicher: Mit Gott auf unserer Seite schaffen wir das!


Zur Jahreslosung gibt es auch ein Lied. Das zeigt euch nochmal ganz anschaulich, was Barmherzigkeit für uns bedeutet. Dazu dürft ihr natürlich auch mitsingen.


Ihr dürft euch jetzt noch kreativ austoben. Wir starten heute auch wieder die JesusKids-Challenges. Euch erwartet jede Woche eine neue Herausforderung. Außerdem könnt ihr ein Puzzle zur Jahreslosung machen, ein Ausmalbild gestalten und etwas zum Essen zaubern. Druckt dazu einfach die passenden Dateien und Anleitungen aus. Viel Spaß!


Download
JK_10.01.2021_Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.8 KB
Download
JK_10.01.2021_Puzzeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.6 KB
Download
JK_10.01.2021_Ausmalbild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 469.7 KB
Download
JK_10.01.2021_Backen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.1 KB

Hat euch das heutige Programm gefallen? Hattet ihr Schwierigkeiten? Lasst es uns wissen und gebt uns eine Rückmeldung unten in der Kommentarbox.

Wir wünschen euch eine schöne Woche, in der ihr wissen dürft, dass Gott, euer barmherziger Vater, immer an eurer Seite ist!

Bis nächsten Sonntag!