Josef, fürsorglich und selbstlos

Hallo Kinder,

schön, dass ihr an diesem Sonntag wieder mit uns Gottesdienst feiert! Heute beschäftigen wir uns ein letztes Mal mit den Vorfahren von Jesus. Den Vorfahren, um den es heute geht, kennt ihr sicher. Bevor wir ins Thema einsteigen, hören wir wieder ein Lied an. Viel Spaß beim Mitsingen und -tanzen.


Heute geht es um Josef, den Vater von Jesus. Ihr kennt ihn bestimmt aus der Weihnachtsgeschichte. Annika und Patricia erzählen euch seine Geschichte, was er mit Gott erlebt hat und wie Josef auch für uns ein Vorbild sein kann. 

Download
2021-02-07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.9 KB

Josef ist ein Mann der Tat. Er packt an und er ist treu. Er entscheidet sich dafür, seinen Weg mit Gott zu gehen, auch wenn er Zweifel hatte. Er ist bereit seine Pläne aufzugeben - auch aus Liebe zu seiner Familie! Er nimmt Jesus als seinen Sohn an und wird sein Pflegevater. Er ist fürsorglich.


Ihr könnt heute ein Wortgitter-Rätsel über Josef lösen. Das ist ziemlich knifflig. Schafft ihr es trotzdem? Außerdem dürft ihr einen Tassenkuchen backen. Das Rezept ist ziemlich simpel und man brauch auch nicht viele Zutaten. Unsere Challenge geht auch wieder in die nächste Runde. Viel Spaß beim knobeln, backen und bauen. Ladet euch einfach die passenden Dateien runter.

Download
JK_07.02.2021_Wortgitter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.1 KB
Download
JK_07.02.2021_Tassenkuchen mit Lavafüllu
Adobe Acrobat Dokument 118.6 KB
Download
JK_07.02.2021_Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.3 KB

Falls ihr nach unserem Programm immer noch nicht genug Kindergottesdienst habt, könnt ihr auch gerne den "Online KiGo" auf YouTube anschauen. Ansonsten sehen wir uns nächste Woche wieder mit einem neuen Thema. Bleibt gesund und munter!