Gott versorgt

Hallo Kinder,

wir freuen uns sehr, dass ihr auch diese Woche wieder mit uns Kindergottesdienst feiert! Wir hoffen, dass ihr eine schöne Woche hattet. Nachdem wir letzte Woche unsere große Themenreihe zu Ostern und zur Passionszeit abgeschlossen haben, starten wir heute mit einer neuen Reihe. Ihr dürft schon ganz gespannt sein, um was es die nächsten Wochen gehen wird...


Um die Spannung aber noch etwas aufrecht zu erhalten, singen wir erst noch ein Lied. Das ist auch ganz gut, um wach und aufmerksam zu werden. Ihr dürft gerne mitsingen. Vielleicht fallen euch ja sogar Bewegungen zum Liedtext ein. Viel Spaß!


Heute wartet wieder ein spannendes Video auf euch. Von der Hauptperson in unserer neuen Themenreihe habt ihr eventuell schon einmal gehört. Man kann ihre Geschichte im Alten Testament, genauer gesagt in den Königsbüchern nachlesen. Viel Spaß beim Anschauen!

Download
Videotext zum Nachlesen
2021-04-18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 360.9 KB

Jetzt wisst ihr es also: Wir beschäftigen uns heute und die nächsten Wochen mit dem Prophet Elia. Er ist ein wirklich spannender Mensch und er hat viel mit Gott erlebt. Deshalb dürft ihr euch schon auf die nächsten Wochen freuen!

Jetzt habt ihr noch die Möglichkeit, euch mehr mit der Geschichte von heute auseinanderzusetzen. Es gibt ein Ausmalbild, ein kleines Rätsel und eine Bastelaktion zu Elias Erlebnissen am Bach Krit. Ladet euch gerne die Dokumente runter und druckt sie euch aus. Viel Spaß beim Malen, Knobeln und Basteln! 

Wir haben auch wieder eine Challenge für euch. Diese Woche könnte es - zumindest für einen Tag - echt herausfordernd werden. Viel Spaß und gutes Gelingen! 

Download
Ausmalbild
Ausmalbild-Elia am Bach Krit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.1 KB
Download
Rätsel
JK_18.04.2021_Linien folgen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.1 KB
Download
Lösungen zum Rätsel
JK_18.04.2021_Lösung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 321.8 KB
Download
Bastelanleitung
Rabe basteln Anleitung1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.5 KB
Download
Bastelvorlagen
Vorlage Rabe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.7 KB
Download
Challenge
JK_18.04.2021_Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.7 KB

Wir hoffen, euch hat das heutige Programm gefallen. Bleibt gesund! Bis nächsten Sonntag.