Jesus kommt aus vielen Völkern

Hallo Kinder,

schön, dass ihr heute wieder eingeschalten habt, um mit uns gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern! Wir starten heute mit einem neuen Thema. Wir beschäftigen uns die nächste Zeit mit den Vorfahren von Jesus. Unter diesen verstecken sich ganz spannende Personen und Geschichten! 


Heute singen wir zum Start das Lied "Geh, Abraham, geh". Vielleicht kennst du das Lied schon. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Höre es dir einfach an und vielleicht kannst du auch schon mitsingen. Hier ist der Text für den Refrain: "Geh, Abraham, geh. Mach dich auf den Weg. Geh, Abraham, geh. Gott zeigt dir neues Land."


Annika und Patricia führen euch heute wieder in das Thema ein. Lehnt euch zurück, startet das Video und hört gut zu, was es heute zu erzählen gibt. Viel Spaß!


Das war doch mal ein interessanter Einstieg, nicht? Ganz am Anfang des Stammbaums steht Abraham. Vielleicht kennst du diesen Mann. Er hat viel spannendes mit Gott erlebt. Zum Beispiel hat Gott ihnen ein Kind versprochen, obwohl er und seine Frau schon sehr alt waren. Das Versprechen war sogar noch größer: Die Nachkommen werden so zahlreich wie die Sterne sein. Und genau das ist eingetroffen! 

Gott hält seine Versprechen. Er ist treu! Nicht nur zu Abraham, sondern auch zu uns! Das zu wissen tut gut!


Ihr dürft euch jetzt noch weiter beschäftigen. Ihr habt die Möglichkeit ein Ausmalbild zu gestalten. Außerdem erwartet euch eine verwirrende Angelegenheit. Ihr könnt heute sogar wieder etwas basteln: eure eigenen Lesezeichen! Und: Unsere Challenge geht in die zweite Runde! Schafft ihr die neue Herausforderung?

Druckt euch einfach die gewünschten Dokumente aus und schon kann's losgehen. Viel Spaß!


Download
AusmalbildAbraham_210116_162044.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
JK_17.01.2021_Optische Täuschungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.9 KB
Download
Lesezeichenbasteln_210116_213703.pdf
Adobe Acrobat Dokument 691.4 KB
Download
JK_17.01.2021_Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.0 KB

Wir hoffen, euch hat das heutige Programm gefallen! Wenn ihr irgendwelche Anregungen habt, dürft ihre diese gerne in die Kommentarbox (unten) oder uns eine E-Mail schreiben (fsj@ekg-schluchtern.de).

Liebe Grüße und bis nächste Woche!