Vertraue auf Jesus!

Hallo Kinder, 

ihr habt Ferien und könnt euch in dieser Woche hoffentlich von den Schulaufgaben erholen. Wir, das Mitarbeiterteam, haben uns trotz den Ferien dazu entschieden, Programm für euch zu machen. Wir starten heute auch gleich mit einer neuen Themenreihe, nachdem wir letzte Woche die Reihe über die Vorfahren von Jesus abgeschlossen haben. Falls ihr einen Termin verpasst habt und die Einheit nachholen wollt, gelangt ihr links in der Leiste zur letzten Themenreihe. 

In den nächsten Wochen beschäftigen wir uns nicht mehr mit den Vorfahren von Jesus, sondern mit ihm selbst. Wir schauen, wie er mit seinen Mitmenschen umgeht, wie er handelt und wie er seine Position und Meinung vertritt. Da gibt es auf jeden Fall Einiges zu lernen!


Bevor wir ins neue Thema eintauchen, könnt ihr noch zu diesem Lied singen und tanzen. Viel Spaß!


So, genug geredet. Dann schauen wir doch mal gemeinsam ins Video und hören, welche Geschichte Patricia und Annika uns heute erzählen! Lehnt euch zurück, dreht den Ton auf und hört gut zu. Film ab!

Download
2021-02-14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 381.9 KB

Spätestens jetzt habt ihr die Geschichte von Jesus, dem römischen Hauptmann und seinem Knecht gehört. Ich mag diese Geschichte ganz besonders. Jesus hilft diesem Hauptmann, obwohl er eigentlich ein Fremder ist und ganz sicher nicht zum Freundeskreis von Jesus gehört. Doch das Vertrauen des Hauptmanns in Jesus ist so groß, dass Jesus einfach nur beeindruckt ist und gar nicht anders kann, als zu helfen. "Dein Glaube hat dich gerettet!" Da kann ich mir den Hauptmann auf jeden Fall als großes Vorbild nehmen.

Diese Geschichte zeigt mir, dass auf Gott und Jesus Verlass ist. Es lohnt sich auf ihn zu vertrauen.  


Ihr habt nun wieder die Möglichkeit, euch weiterhin mit der Geschichte zu beschäftigen. Dazu könnt ihr ein Ausmalbild gestalten oder die Knobelaufgabe lösen. Ihr könnt natürlich auch diese Woche wieder etwas backen. Das Rezept zu den leckeren Müsliriegeln findest du auch hier unter diesem Text. Und: unsere Challenge geht in die sechste Runde. Diese Herausforderung wird vermutlich ganz schön anstrengend werden, aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht. Dadurch kommt ihr zumindest richtig in Bewegung. 

Ladet euch einfach die passenden Dateien runter und schon kann's losgehen! Lasst uns gerne in der Kommentarbox (unten) oder per E-Mail (fsj@ekg-schluchtern.de) wissen, wie euch das Programm gefällt und wie es es geht! Wir hören nächste wieder von einander. Bis dahin, macht's gut und genießt eure Ferien!

Download
JK_14.02.2021_Ausmalbild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.4 KB
Download
JK_14.02.2021_Finde den Weg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.5 KB
Download
JK_14.02.2021_Rezept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.3 KB
Download
JK_14.02.2021_Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.4 KB