Gottes Sohn

Hallo Kinder,

wir sind mitten in unserer aktuellen Osterserie und das Osterfest steht nächste Woche schon an! Heute ist Palmsonntag. Wir schauen uns heute trotzdem schon einen Teil der Ostergeschichte an. Auch wenn ihr die Geschichte schon oft gelesen und gehört habt, gibt es Neues zu entdecken und Altes aufzufrischen. Viel Spaß!



Nach dem Lied möchten wir uns das heutige Video anschauen. Es geht heute um die Ereignisse rund um die Kreuzigung. Das ist kein leichtes Thema. Doch trotzdem kann man darin so viel Schönes entdecken.

Download
Videotext zum Nachlesen
2021-03-28.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.7 KB

Der römische Hauptmann kommt zu dem Entschluss: "Wahrlich, Jesus ist Gottes Sohn!". Diese Erkenntnis ist zentral. Jesus ist nicht irgendein Niemand. Jesus ist Gottes Sohn. 

Wir haben uns heute hauptsächlich mit dem Tod von Jesus beschäftigt. Aber das Besondere an Ostern ist, dass Jesus auferstanden ist. Jesus lebt. Er hat den Tod besiegt. Die Liebe Gottes steht über allem. Das ist eine Botschaft, die Hoffnung macht!


Ihr habt jetzt noch die Möglichkeit, euch kreativ einzubringen und aktiv zu werden. Ladet euch die Dateien runter, die euch ansprechen. Ihr könnt malen, backen und rätseln. Für das Rätsel findet ich ihr die Lösungen im zweiten Dokument. Es steht auch eine neue Herausforderung bereit! Viel Spaß und bis nächste Woche!

Download
Ausmalbild Palmsonntag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Download
Quarkhasen .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
JK_28.03.2021_Buchstabenschlange.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.0 KB
Download
JK_28.03.2021_Lösung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.2 KB
Download
JK_28.03.2021_Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.4 KB